Welche Erfahrungen ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Erfahrungen habt ihr insgesamt gemacht?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
488 Ansichten
Themenstarter
(@whandsh)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne von euren Erfahrungen mit der Buchung von Unterkünften über Plattformen wie Airbnb oder Booking.com hören. Welche Erfahrungen habt ihr insgesamt gemacht? Hattet ihr denkwürdige Aufenthalte oder Herausforderungen mit diesen Diensten?

2 Antworten
(@harackepard)
Trusted Member

Hallo! Ich habe im Laufe der Jahre gute Erfahrungen mit Airbnb gemacht. Einer meiner Lieblingsaufenthalte war in einem kleinen Cottage in den schottischen Highlands. Der Gastgeber war unglaublich hilfsbereit und sorgte dafür, dass wir alles hatten, was wir brauchten, von lokalen Tipps bis zu zusätzlichen Decken, wenn es kühl wurde.

Booking.com hat sich ebenfalls als sehr nützlich erwiesen, insbesondere für Hotels, für die ich eine strukturierte Unterkunft benötige. Was mir daran gefällt, ist die Flexibilität bei der Stornierung von Buchungen, ohne dass es zu Problemen kommt. Der einzige Nachteil beider Plattformen ist, dass die Fotos manchmal nicht die Realität widerspiegeln, weshalb ich immer darauf achte, die Bewertungen sorgfältig zu lesen.

Antwort
(@giveseetion)
Trusted Member

Servus Jungs. Ich habe beide Plattformen schon oft genutzt, und ich muss sagen, dass Booking.com in der Regel meine erste Wahl ist, wenn ich nach einem Last-Minute-Hotelaufenthalt suche. Der Kundenservice ist sehr entgegenkommend, was in Notsituationen ein großes Plus ist. Mit Airbnb habe ich jedoch einige Erfahrungen gemacht, die nicht immer positiv waren. Ich habe zwar einige unglaubliche Unterkünfte gefunden, aber ich habe auch schon an Orten übernachtet, die irreführend beworben wurden.

Es kommt also darauf an, die Bewertungen zu prüfen und sicherzustellen, dass der Gastgeber eine gute Erfolgsbilanz hat. Beide Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile, aber ich habe auf meinen Reisen immer tolle Angebote gefunden.

Antwort
Teilen: