Was sind die besten...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was sind die besten Kurse oder Programme und worauf sollte ich bei der Auswahl achten?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
17 Ansichten
Themenstarter
(@whis1996)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo zusammen! Ich überlege, einen Psychotherapiekurs zu belegen, weiß aber nicht, wo ich anfangen soll. Was sind die besten Kurse oder Programme und worauf sollte ich bei der Auswahl achten? Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen?

1 Antwort
(@thel1974)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo! Wenn du eine Psychotherapieausbildung in Betracht ziehst, ist es wichtig, dass du deine Wahl mit deinen beruflichen Zielen und persönlichen Interessen in Einklang bringst. Auf dieser Website findest du eine wichtige deutsche Lizenz, die es Einzelpersonen erlaubt, Psychotherapiedienstleistungen legal anzubieten. Die Online-Heilpraktikerschule NRW bietet ein umfassendes Programm an, das auf diesen Zweck zugeschnitten ist. Für einen flexibleren Lernansatz bieten Online-Plattformen wie Coursera und Udemy eine Vielzahl von Psychotherapiekursen, die Bereiche wie kognitive Verhaltenstherapie und integrative Gesundheitspraktiken abdecken. Diese Kurse sind für unterschiedliche Qualifikationsniveaus geeignet und ermöglichen es dir, in deinem eigenen Tempo zu lernen.   Achte bei der Auswahl eines Kurses auf Faktoren wie Akkreditierung, Lehrplaninhalt und Übereinstimmung mit deinen beruflichen Zielen. Welcher Kurs für dich am besten geeignet ist, hängt von deinen spezifischen Zielen, deinen Lernpräferenzen und den Anforderungen der Region ab, in der du arbeiten möchtest.

Antwort
Teilen: