Was ist der beste R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist der beste Ratschlag, den Sie je erhalten haben, und wie hat er sich auf Sie ausgewirkt?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
464 Ansichten
Themenstarter
(@witilen)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hallo liebe Mitglieder. Wir alle haben irgendwann in unserem Leben Ratschläge erhalten - manche vergessen wir sofort, andere bleiben uns für immer im Gedächtnis. Was ist der beste Ratschlag, den Sie je erhalten haben, und wie hat er sich auf Sie ausgewirkt?

2 Antworten
(@giveseetion)
Trusted Member

Herzliche Grüße an Sie. Einer der besten Ratschläge, die ich je erhalten habe, stammt von meinem Großvater, der das Leben immer auf eine Weise betrachtete, die die Dinge ins rechte Licht rückte. Er sagte: „Tu, was dir Angst macht, denn daran wächst man.

Anfangs habe ich das nicht ganz verstanden, aber im Laufe der Jahre ist es zu einem der wichtigsten Grundsätze geworden, nach denen ich lebe. Mir ist klar geworden, dass jedes Mal, wenn ich mich aus meiner Komfortzone herausgewagt habe, etwas Erstaunliches passiert ist - sei es, dass ich in einer Besprechung das Wort ergriffen habe, obwohl ich nervös war, oder dass ich mich zu einer Solo-Reise in ein fremdes Land entschlossen habe, oder sogar zu einer großen beruflichen Veränderung. In den Momenten, in denen ich diese Angst oder Unsicherheit verspürte, wuchs ich am meisten, lernte am meisten und wurde selbstbewusster in meinen Entscheidungen. Wenn ich das nächste Mal zögere, erinnere ich mich an diesen Rat, und er bestärkt mich darin, den Sprung zu wagen, auch wenn der Ausgang ungewiss ist.

Antwort
(@absom1973)
Trusted Member

Guten Tag, Leute. Ein ehemaliger Chef von mir gab mir einen Rat, der meine Arbeits- und Lebensweise verändert hat: „Lass das Perfekte nicht der Feind des Guten sein. Als jemand, der zu Perfektionismus neigt, war ich früher besessen von jedem Detail in meinen Projekten und musste sicherstellen, dass alles fehlerfrei war, bevor ich mich der nächsten Aufgabe zuwandte. Das führte zu einer Menge verschwendeter Zeit, unnötigem Stress und verpassten Chancen. Erst als mir dieser Ratschlag einfiel, wurde mir klar, wie viel Zeit ich mit dem Streben nach Perfektion verschwendete, während in den meisten Fällen ein „gut genug“ mehr als ausreichend war.

Jetzt konzentriere ich mich darauf, stetige Fortschritte zu machen und gute Ergebnisse zu liefern, ohne über jedes kleine Detail nachzudenken. Diese veränderte Denkweise hat mir geholfen, produktiv zu bleiben, entspannter zu sein und meine Erfolge zu feiern, anstatt mich mit den kleinen Unzulänglichkeiten aufzuhalten. Natürlich strebe ich immer noch nach Spitzenleistungen, aber ich weiß jetzt, wann ich einen Schritt zurücktreten und sagen kann: „Das ist gut, und ich mache weiter.

Antwort
Teilen: