Deutschland hat eine unglaubliche Gastronomieszene, aber welche Stadt bietet Ihrer Meinung nach das beste kulinarische Erlebnis für Reisende? Ob traditionelle Gerichte, Street Food oder internationale Geschmacksrichtungen - wohin sollten Essensliebhaber gehen und was sollten sie probieren?
Grüße! Für mich hat Hamburg die beste Food-Szene in Deutschland! Die Stadt ist berühmt für ihre frischen Meeresfrüchte, und wenn Sie Fisch lieben, müssen Sie unbedingt ein traditionelles Fischbrötchen von einem der Verkäufer am Hafen probieren. Es ist einfach, aber sehr schmackhaft! Ich liebe es auch, wie Hamburg die traditionelle deutsche Küche mit einem starken internationalen Einfluss verbindet. Eines meiner liebsten kulinarischen Erlebnisse dort war ein portugiesisches Restaurant im Portugiesischen Viertel - gegrillte Sardinen und Pastéis de Nata, die mich direkt nach Lissabon versetzt haben!
Was Hamburg für mich wirklich auszeichnet, ist die Vielfalt der Gastronomieszene. In St. Pauli gibt es fantastische Ramen, in der Speicherstadt Gourmet-Erlebnisse auf höchstem Niveau und im Viertel Sternschanze einige der besten Cafés. Außerdem gibt es einen wachsenden Trend zu nachhaltigem und pflanzlichem Essen, was die Stadt zu einem großartigen Ziel für Vegetarier und Veganer macht. Jedes Mal, wenn ich hierher komme, entdecke ich ein neues verstecktes Juwel. Wenn jemand ein Restaurant kennt, das man in Hamburg unbedingt gesehen haben muss, dann lasst eure Empfehlungen da!
Hey hey! Berlin ist zweifellos die beste Stadt für Essensliebhaber, und ich werde mit jedem streiten, der etwas anderes behauptet! 🤩 Die schiere Vielfalt ist wahnsinnig - in dieser Stadt gibt es alles, von authentischen Dönerspießen (im Ernst, probieren Sie Mustafas Gemüse Kebap 🍢) bis hin zu Restaurants mit Michelin-Sternen. Eines meiner denkwürdigsten Essenserlebnisse war, als ich in ein kleines vietnamesisches Lokal in Prenzlauer Berg stolperte, wo ich die beste Pho aß, die ich je außerhalb Vietnams gegessen habe. Diese Mahlzeit hat meine Vorstellung davon, wie gut vietnamesisches Essen sein kann, völlig verändert!
Auch das Straßenessen in Berlin ist legendär. Wenn Sie Berlin besuchen, müssen Sie unbedingt die Currywurst im Curry 36 probieren - ein Berliner Klassiker! Und für Naschkatzen gibt es bei Zeit für Brot die unglaublichsten Zimtrollen, die man je probiert hat. Außerdem ist die Stadt ein Paradies für pflanzlich lebende Menschen, denn hier gibt es eine der höchsten Konzentrationen an veganen Restaurants in Europa.